52 Pics of a year

Ein Fotoprojekt gestartet von Martin


Die Blogbar






Ich habe die Werbung auf Nici's books Blog entdeckt und war gleich begeistert. Es handelt sich um ein Jahresprojekt, bei dem 52 Themen vorgegeben werden. Jede Woche soll ein Foto gepostet werden, die Reihenfolge ist egal. Noch bis zum 08.09.2012 könnt ihr euch unter obigem Link bei Martin anmelden! Danach gibt es hier jede Woche ein neues Bild.

Ich bin gespannt auf euer und mein Jahr und jede Menge tolle Fotos! Vielleicht können wir uns ja auch gegenseitig inspirieren, wenn uns so gar nichts zu einem Thema einfällt?

Liebe Grüße
Deborah

------------------------------------------------------

Es ist soweit, die Themenliste ist da:

  1. Mein Blick aus dem Fenster (KW 39)
  2. Wolkenreich (KW 38)
  3. früh am Morgen (KW 49)
  4. Ohne gehts nicht (KW 02)
  5. Neugierig (KW 46)
  6. total bunt (KW 37)
  7. Wunderschön (KW 40)
  8. Erinnerungen (KW 06)
  9. Unterwegs (KW 42)
  10. ganz individuell (KW 03)
  11. naturverbunden (KW 19)
  12. motorisiert (KW 14)
  13. Ungewöhnlich (KW 05)
  14. Es grünt (KW 18)
  15. "Mein Heiligtum"
  16. ganz schön nass (KW45)
  17. richtig süß (KW 09)
  18. Lieblingsplatz
  19. lustig (KW 12)
  20. ganz nah (KW 47)
  21. immer dabei
  22. ganz schön dunkel
  23. leuchtend schön (KW 15)
  24. Fürs Wochenende (KW23)
  25. Weihnachtlich (KW 51)
  26. Rund um Ostern (KW 13)
  27. Handgemacht (KW 10)
  28. Superlecker (KW 04)
  29. animalisch (KW 07)
  30. weit weg (KW 44)
  31. Meine Lieblingsfarbe (KW 16)
  32. Überraschung (KW 48)
  33. Mein Montag
  34. Nigelnagelneu (KW 01)
  35. spielend leicht
  36. herzlich
  37. Meine Lieblingsschuhe (KW 21)
  38. im Dunkeln
  39. Mein Einkauf (KW 11)
  40. einfach draufgehalten (KW 50)
  41. landschaftlich (KW 20)
  42. dekorativ (KW 52)
  43. steinig
  44. kuschlig weich
  45. sportlich
  46. schon ziemlich alt (KW 41)
  47. blühend schön (KW 43)
  48. Bodenblick (KW 08)
  49. Kunst (KW 17)
  50. in meinem Heim
  51. das war gestern (KW 22)
  52. Mein Finalbild


Na dann kann es ja losgehen! Schönen Sonntag wünsche ich euch.

Liebe Grüße
Debbie
09.09.2012


-------------------------------------------------------------

Die bisherigen Bilder in klein (oben in der Liste könnt ihr den Link anklicken für eine größere Ansicht).


KW 37 / Thema 06 total bunt
KW 38 / Thema 02 Wolkenreich
KW 39 / Thema 01 Mein Blick aus dem Fenster
KW 40 / Thema 07 wunderschön
KW 41 / Thema 46 schon ziemlich alt
KW 42 / Thema 09 Unterwegs
KW 43 / Thema 47 blühend schön
KW 44 / Thema 30 weit weg
KW 45 / Thema 16 ganz schön nass
KW 46 / Thema 05 Neugierig
KW 47 / Thema 20 ganz nah
KW 48 / Thema 32 Überraschung
KW 49 / Thema 03 früh am Morgen
KW 50 / Thema 40 einfach drauf gehalten
KW 51 / Thema 25 weihnachtlich
KW 52 / Thema 42 dekorativ
KW 01 / Thema 34 Nigelnagelneu
KW 02 / Thema 04 Ohne geht es nicht
KW 03 / Thema 10 ganz individuell
KW 04 / Thema 28 Superlecker
KW 05 / Thema 13 ungewöhnlich
KW 06 / Thema 08 Erinnerungen
KW 07 / Thema 29 animalisch
KW 08 / Thema 48 Bodenblick
KW 09 / Thema 17 richtig süß
KW 10 / Thema 27 Handgemacht
KW 11 / Thema 39 Mein Einkauf
KW 12 / Thema 19 lustig
KW 13 / Thema 26 Rund um Ostern
KW 14 / Thema 12 motorisiert
KW 15 / Thema 23 leuchtend schön
KW 16 / Thema 31 Meine Lieblingsfarbe
KW 17 / Thema 49 Kunst
KW 18 / Thema 14 es grünt
KW 19 / Thema 11 naturverbunden

KW 20 / Thema 41 landschaftlich
KW 21 Thema 37 meine Lieblingsschuhe
KW 22 Thema 51 Das war gestern
KW 23 Thema 24 fürs Wochenende


Kommentare:

  1. Wow danke für den Beitrag. Ich denke mal wir werden viele tolle Fotos sehen. Freu mich schon auf den 10.09.2012 wenns dann losgeht. Freu mich, dass du mitmachst. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  2. Gern geschehen, und ich freu mich auch schon. Sollte mich ohnehin auch wieder mal mehr mit meiner Kamera beschäftigen - sonst steige ich nie dahinter, wie alles funktioniert. Außerdem habe ich auch eine Idee für einige Bilderrätsel im Kopf, mit der Umsetzung muss ich mal noch schauen, wie ich das mache.

    Gruß
    Deborah

    AntwortenLöschen
  3. Oh ein Schlumpfi....
    Mensch ich hatte damals so viel von denen...

    Da kommen Erinnerungen wieder hoch

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine echt schöne Idee, und da sind wirklich schöne Aufnahmen dabei. und durch die vielfachen Möglichkeiten, ein Thema zu interpretieren, bin ich sicher, dass man da noch ganz viel mehr machen kann. Vielleicht greife ich die Idee auch irgendwann mal auf, habe viel zu lange nicht mehr bewusst fotografiert.

    danke für die Inspiration!

    Viele Grüße,
    die Schattenkämpferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schattenkämpferin,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Die Idee fand ich auch toll. Nur schade, dass ich in den letzten Wochen nicht mehr dazu gekommen bin, meine 52 Bilder zu vervollständigen. Vielleicht habe ich ja irgendwann noch Zeit und Lust dazu. Leider kommt die Knipserei in letzter Zeit etwas zu kurz. :-)

      Liebe Grüße
      Deborah

      Löschen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar!