Sonntag, 14. August 2011

Deirdre Martin - Zum Glück verhext

Etwas feurig Heißes für den verregneten Sommer



Inhalt:


"Wenn alles nichts hilft, dann vielleicht ein Liebeszauber? Kaum hat Gemma Dante diesen ungewöhnlichen Weg zu einem Rendezvous gewählt, stehen nicht einer, sondern gleich zwei sexy Männer vor ihrer Tür. Leider sind beide nicht ihr Typ; vor allem der anständige New Yorker Feuerwehrmann Sean Kennedy passt wirklich nicht zu Gemma. Aber küssen kann der Mann, dass ihre Welt in Flammen steht …"

Meine Bewertung:

Meine übliche Kritik am Klappentext...ich habe das ganze Buch durch den zweiten sexy Mann gesucht. War damit etwa der farblose, durchgeknallte Computer-Freak gemeint??? Na ja...

Das Buch liest sich flüssig, ein bisschen Mystik, ein Schuss Erotik, ein bisschen Familien-Drama. Etwas zum Lachen, etwas zum Weinen. Sehr sexy. So ziemlich alles drin. Leichte *hüstel* Sommerlektüre. Viel gehext wird allerdings nicht - wer darauf wartet, wartet vergeblich. Ein Liebeszauber und das war's, den Rest des Buches ist nur noch die Rede davon, dass Gemma Hexe ist. Und wie sie nach einiger Zeit feststellt, ist sie nicht die einzige in ihrer Familie. Der Familienkonflikt in der großen, italienischen Familie, die Sorge um ihre Großmutter und die Beziehung zu dem heißen Feuerwehrmann, der sich so sehr von ihr unterscheidet, stehen hier eher im Vordergrund.

Gemma zieht auch eine gute Erkenntnisse aus den Geschehnissen um sie herum: "Aber nur der Augenblick zählt. Jetzt und jetzt und jetzt und jetzt und jetzt."

Vermutlich hat sie recht. Hier noch ein schöner Spruch, der mir gerade zu diesem Thema wieder einfällt (stammt aus einem Animationsfilm - Kung Fu Panda):


"Das Gestern ist Geschichte, das Morgen nur Gerüchte, doch das Heute ist die Gegenwart und die zu erleben ist ein Geschenk!"

Die englische Version ist allerdings noch viel schöner:

There is a saying: yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present."

Alles in allem schöner Lesestoff, den ich empfehlen kann. Wenn schon keine Sommerhitze, dann eben heißer Lesestoff!


Kommentare:

  1. TADAAAAAAAAAAA


    Ein Award für dich ;)

    http://the-cinema-in-my-head.blogspot.com/2011/08/mein-1-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Für mich??? Dankeschööön!!!! *Nicole mal feste knuddeln*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar!