Freitag, 7. September 2012

Nur noch 1x schlafen...

...dann startet mein zweites Gewinnspiel!

Was gibt es zu gewinnen?

Eine nagelneue Ausgabe von "Naschmarkt". Ein tolles Buch, das ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet! 



Wie kann ich teilnehmen?

Dazu ist etwas Grips-Gymnastik erforderlich. Ab morgen bekommt ihr fünf Tage lang täglich ein neues Bildrätsel. Die Lösung ist jeweils ein Buchtitel. Dargestellt werden nur Bücher, die in meiner Rubrik "Bücher von A-Z" zu finden sind. Kleiner Hinweis: Namenszusätze wie "Artemis Fowl und..." gehört für mich mit zum Titel - anders hingegen ist das bei Titeln mit dem Vermerk einer Reihe (z.B. Jessica Wild 1, Pippa Bolle1). Diese Zusätze gehören natürlich nicht zum Namen.

Jedes Bilderrätsel bekommt ein Kontaktfeld, über das ihr mir euren Namen und eure Lösung (also den Buchtitel) zumailt. Bitte die Lösung nicht in den Kommentaren posten - wäre ja langweilig. 

Einsendeschluss für alle Lösungen ist 24 Stunden nach Veröffentlichung des fünften Bildes, am nächsten Donnerstag, 13.09.2012. Ausgelost wird am Samstag, 15.09.2012.

Beim letzten Bild gebt ihr mir sowohl den Buchtitel, als auch das Lösungswort an. Hierzu werde ich euch bei jedem einzelnen Rätsel sagen, welchen Buchstaben ihr braucht. Und am Schluss bringt ihr das noch in die richtige Reihenfolge. Keine Angst, sind ja nur fünf Buchstaben, also kein Hexenwerk.  


Ihr habt die Chance, bis zu 3 Lose zu erhalten:

1 Los - bei einer oder mehreren richtigen Lösungen
2 Lose - wenn alle Lösungen gefunden wurden
3 Lose - wenn auch noch das Lösungswort stimmt


Wer darf teilnehmen?

Jeder Leser, Blogger, nicht Blogger, Freund, Bekannter, Unbekannter...Hauptsache, du wohnst in Europa und bist über 18 Jahre alt. Andernfalls brauche ich eine Bestätigung deiner Eltern, dass du teilnehmen darfst. Der Gewinner erhält eine E-Mail mit der Bitte um Mitteilung seiner Adresse. Nach Versand des Gewinns wird diese selbstverständlich gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben. Für den Verlust der Postsendung übernehme ich keine Haftung und auch ansonsten ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Bla, bla, bla...Ist ja schlimmer als bei den Lotto-Zahlen...

Nun aber zum spannenden Teil: Wie sehen die Bilderrätsel aus???

Hierfür habe ich mir ein paar Laienschauspieler oder auch Amateur-Models engagiert. Zusammen haben wir uns kreativ ausgetobt. Ah, wie ich sehe, ist das Team nun hier:



Oh, noch nicht ganz, einen Moment noch...aber jetzt. Darf ich vorstellen:



A- und B-Männchen aus dem Team DeBüHi. Die beiden waren mir eine große Hilfe und mussten so einiges über sich ergehen lassen. Aber es hat sich gelohnt - ihr werdet es ja sehen! Und wie ihr seht, sitzen die beiden auf eurem Gewinn (also Anna Koschkas "Naschmarkt") - tsss....

Über Werbung würde ich mich mächtig freuen - ich hoffe auf etwas mehr Teilnehmer als beim letzten Mal - das macht die Sache spannender. ;o)

Na, seid ihr auch schon so gespannt, wie ich?

Liebe Grüße und gute Nacht!
Deborah

Kommentare:

  1. Find ich sehr interessant, mal ein etwas anderes Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  2. Schadem, dass man wieder einmal aus Österreich nicht teilnehmen kann...:(
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee auch mal klasse und bin gespannt wieviele Bücher ich erraten kann :-)

    Liebe Grüße
    Kendra/Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Schön! Die ersten Mails sind angekommen und bis jetzt alle richtig! Weiter so.

    @Martina: Du kannst gerne auch mitmachen. Hab gerade mal geschaut, das Buch ist ja nicht so schwer. Da ist das Porto nicht so astronomisch. :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    ich habe Dir einen Award verliehen, schau doch mal hier: http://books-are-fantastic.blogspot.de/2012/09/neuer-award.html

    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar!