Dienstag, 19. November 2013

So tolle Neuzugänge...

Auf diese beiden Bücher freue ich mich besonders! "Der perfekte Mantel" von Meg Lukens Noonan (Eden Books) ist ein Buch über handgefertigtes Meisterwerk. Allein der Klappentext und die Aufmachung des Buches haben mich schon fasziniert. Nein, eigentlich bin ich sogar ein bisschen verliebt - es ist wunderschön in Leinen gebunden. Ich finde diese Geschichte einfach spannend: Ein Maßschneider, der sein Herzblut in dieses eine, perfekte Kleidungsstück investiert. Das nenne ich Liebe zum Beruf und zur Qualität. Auch wenn ich mir nie so etwas werde leisten können. Träumen darf man ja... Ein dickes Dankeschön an Eden Books - deren E-Mail ich beinahe übersehen hätte (was furchtbar gewesen wäre - ich hätte vermutlich nur durch Zufall von dem Buch erfahren!).


Das zweite Buch ist ein Debütroman von Susann Remke, einer Journalistin, die mit Mann, Sohn und zwei Katzen in Brooklyn lebt und New York Korrespondentin für den "Focus" ist. Optik und Geschichte haben mir auch hier auf Anhieb zugesagt und ich bin gespannt auf Susann Remkes "New York für Anfängerinnen" - so lerne ich New York wenigstens lesend kennen. Und romantische Komödien sind ja sowieso meins. Für das auffallend schöne Buch bedanke ich mich herzlich bei der Autorin Susann Remke.  



Heute konnte ich ein ganz besonderes Paket abholen - meinen Auktionsgewinn. :-)

Vor kurzem gab es eine wunderbare Auktion, initiiert von Silke (fairy book) zu Gunsten des Kinderhospiz Sterntaler in Mannheim. Was die Mädels von den mitwirkenden Blogs hier auf die Beine gestellt haben, ist eine tolle Leistung! Insgesamt konnte ein Erlös von sagenhaften 1.707,26 Euro erzielt werden. Ein wirklich grandioses Ergebnis - vielen Dank an Silke und all die anderen mitwirkenden Blogger, Autoren, Verlage... für ihren Einsatz für eine gute Sache!

Diese Aktion wollte ich natürlich auch unterstützen und habe auch 3 Gebote abgegeben - und wie ihr seht, war ich erfolgreich. :-) Ich liebe meinen neuen Kalender - er ist einfach wunderschön. Und auf die beiden Bücher freue ich mich auch. Nancy Salchows Doppelkinnbonus ist sogar signiert. Tja, und Sebastian Glubrecht musste einfach sein - sein Buch "Na Servus" war schließlich das erste Buch, mit dem ich meinen Blog eröffnet habe. Damals, im Juni 2009... lange ist es her...


Hier nun also meine Ausbeute:


Schön, oder? Ich bin jedenfalls begeistert - und muss wieder einmal überlegen, wo ich diese Bücher jetzt wieder unterbringe. Egal - irgendwo findet sich noch ein Plätzchen. :-)

Liebe Grüße
Deborah

Ps: Und gleich bitte noch einmal vorbeischauen: Es ist soweit! Die 44.444 wurde heute erreicht! 

Kommentare:

  1. Sehr interessante Neuzugänge hast du da!
    Und wow....die 44.444 wurden heute geknackt!? Toll! Gratuliere!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Schon gesehen, das Gewinnspiel ist auch online. ;-)

      Liebe Grüße
      Deborah

      Löschen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar!