Mittwoch, 23. April 2014

Buchgeschenk Nr. 2: Markus Walther

Das war aber noch nicht alles...Nein, es gibt noch mehr!


Und hier kommt auch flugs schon der nächste Titel, den ich verlose. Wie passend, dass es sich um den zweiten Roman von Markus Walther handelt:


Es kommt aber noch besser: Das Buch ist frisch ausgepackt und für euch signiert! :-)


Der Inhalt:

Krimis sind ihre Leidenschaft: Mimi, die scharfsinnige, ältere Dame, lebt in ihrer Villa am Rande der Stadt. Eigentlich ist es kaum vorstellbar, dass ihr jemand mit einem herabfallenden Flügel den Garaus machen will. Daher stellt sie gemeinsam mit ihrer Enkeltochter Helen eigene Ermittlungen an – ganz wie ihre Vorbilder in den Büchern.

Mimi lädt fünf „Verdächtige“ in ihre Villa ein, darunter den Bürgermeister, denn dieser hat ein Motiv: Er will Mimis Grundstück aufkaufen, um darauf ein Einkaufszentrum zu errichten. Doch ist er nicht der einzige, der der alten Dame an den Kragen will. Zusammen mit ihrer Enkelin, ihrem Butler und einem Bügeleisen weiß Mimi sich aber durchaus zur Wehr zu setzen.

Ein mörderisches Vergnügen nimmt seinen Lauf.

Markus Walther legt in seiner Krimi-Komödie die gängigen Klischees des Genres gekonnt über Kimme und Korn. (Quelle: Acabus)


Gewinnen ist ganz einfach:

Ich möchte von euch wissen, warum ihr ausgerechnet dieses Buch gewinnen wollt. Seid ihr vielleicht seit "Buchland" gespannt auf Markus Walthers zweiten Roman oder liebt ihr Krimikomödien... Was immer es ist, ich bin neugierig! Ich werde das Buch auch nicht verlosen, sondern mir die Antworten durchlesen und mir die originellste, ungewöhnlichste, ehrlichste, was auch immer, aussuchen. :-) Bitte antwortet nur als Kommentar auf diesen Post. Alle Kommentare zählen auch nur für das Markus Walther Buch. Sollte euch Buch 1 auch interessieren, müsst ihr dort einen gesonderten Kommentar hinterlassen!



Ganz ohne geht es leider nicht...Hier noch mal zusammengefasst die Regeln:

1. Teilnehmen kann jeder innerhalb Europas.

2. Wenn ihr unter 18 Jahren alt seid, sollte eine Einverständniserklärung eurer Eltern vorliegen.

3.  E-Mails mit Adressen brauche ich erstmal nicht. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich Freitag, 25.04.2014. Wenn ihr eure E-Mail-Adresse angebt, werde ich euch natürlich benachrichtigen - wenn nicht, solltet ihr unbedingt ab Sonntag, 27.04.2014 oder den Tagen danach auf meinem Blog vorbeischauen und mir eine E-Mail an dieMaus71@gmx.net schicken. Wenn der Gewinner sich bis Montag nicht gemeldet hat, werde ich den Gewinn neu vergeben. Adressen werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben und nur für den Versand des Gewinns verwendet.

4. Der Versand erfolgt unversichert als Brief. Für einen Verlust hafte ich nicht, ein Ersatz ist leider auch nicht möglich.

5. Es ist nicht notwendig, dass ihr Leser meines Blogs seid! Ich freue mich auch über gelegentliche Besucher. 





Dann legt mal los! Und nicht vergessen: Solltet ihr zufällig meine Schnapszahl erwischen (55.555 Seitenzugriffe), schickt mir bitte eine E-Mail mit Screen-Shot zu! Da lasse ich mir noch ein Extra-Goodie einfallen. ;-)

Ich drücke euch die Daumen!
Deborah

Kommentare:

  1. Liebe Deborah,

    auf dieses Buch bin ich gerade eben durch deinen Artikel überhaupt erst aufmerksam geworden. Von "Buchland" habe ich schon gehört, aber ich kenne es (noch) nicht. Ich lese Krimis sehr gerne, mehr noch als Thriller. Wir haben im Moment ein ziemlich schweres Päckchen zu tragen, daher freue ich mich immer, wenn ich etwas zu Lachen habe. Krimi meets Humor klingt nach genau der richtigen Mischung und ich bin einfach neugierig auf dieses Buch. Den Verlag kenne ich auch noch nicht, muss ich glatt einmal stöbern gehen :-)

    Ich wünsche dir einen tollen Welttag des Buches und viel Lesefreude!

    Liebe Lesegrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Deborah,

    warum es gerade das Buch sein soll?

    Wenn eine alte scharfsinnige, Krimibücher liebende Dame auf Spurensuche geht und das mit schmunzelnden Humor! Was kann es schöners zum lesen geben! Und das erinnert mich so an meine geliebten schwarz/weiß Filme mit Miss Marpel!!!
    Das Cover zum Buch ich super gut gelungen, passt zur alten Dame!

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-)

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest :-) Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und springe für das Buch in den Lostopf. Warum? Ich brauche ganz dringend neuen Lesestoff und nachdem ich einige Rezensionen zu diesem Buch verschlungen habe, würde ich mich sehr freuen, es in meinem Sommerurlaub lesen zu dürfen :-) Ich denke, dass das wirklich eine ehrliche Antwort ist! :-D

    ivonne.h{at}live.de

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ein tolles Gewinnspiel. Und da ich Kriminalromane ganz super finde, hüpfe ich hier in den Lostopf.
    LG,
    kristinadohm@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Deborah,

    hier bin ich nun zu meinem Gegenbesuch auf deinem Blog und freue mich entdeckt zu haben, dass du ein wirklich schönes Buch für die Verlosung ausgewählt. Da rufe ich mal rasch: Ja ich will!!!

    Liebe Grüße und einen schönen Restabend vom Welttag des Buches
    Sandra
    admin@gib-mir-worte.de

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe Krimi Komödien und mein Traum ist auch einmal zum Krimi Dinner. Ich wäre so gerne dabei.
    Gruss Caren

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    ich bin tatsächlich nach Buchland gespannt auf das neue Buch und wenn es signiert ist erhält es natürlich einen noch ehrenvolleren Platz im Regal!

    LG Uwe
    utaechl@yahoo.de
    TVSCs kleine Welt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    ich kann nur sehr schwer sagen warum, mir waren Autor und Buch bis eben noch vollkommen unbekannt. Deine Vorstellung hat mich grad aufmerksam und neugierig gemacht. Ich mag Krimis und auch Krimikomödien und diese ist auf jeden Fall soeben auf meine Wunschliste gewandert.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hi, ich würde gerne gewinnen, und zwar, weil mir das Cover gefällt, es erinnert mich an die Bücher, die ich bei meinem Opa als Kind so gerne gelesen habe, und zweitens, weil mir der Sprachwitz des Titels gefällt und ich hoffe, dass innerhalb des Buchs noch mehr davon geboten wird. Und 3. hätte ich dann ungefähr Geburtstag, wenn verlost wird. Das käme also auch ganz recht. ;-)

    Liebe Grüße - invo

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Debbie,

    ich kann 3 bzw 4 Gründe nennen, warum ich das Buch gerne hätte :-)

    1. Neue Bücher bekommen ist immer toll!
    2. Habe bisher zwar nur die Leseprobe von "Buchland" gelesen, aber die hat mich schon sehr beeindruckt, so dass ich neugierig auf mehr geworden bin.
    3. Ein signiertes Buch wollte ich immer schon mal haben *g*
    4. Habe ich die Hoffnung den Autor bei einem unserer Treffen mal persönlich kennenzulernen und da wäre es schön, schon ein Buch von ihm gelesen zu haben.

    Viele Grüße und großen Dank für dieses Gewinnspiel,

    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. "Der letzte beißt die Hunde",
    das Buch macht wohl die Runde.
    Gelesen habe ich schon darüber
    doch fand es bisher nicht den Weg zu mir rüber.
    Dabei mag ich Krimis sehr
    und außergewöhnlich umso mehr.
    Und hier kommt auch noch Komödie hinzu
    dann ist die Geschichte für mich, oder was denkst du?

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe noch nie von dem Autoren oder dem Buch gehört, und auch noch nie von einer Krimikomödie, obwohl ich viel und gerne Krimis lese. Ich kann mir gar nicht so gut vorstellen, wie die Kombination beider Gattungen gelingen kann .. bin aber sehr gespannt und habe das Buch unabhängig von der Verlosung auf meiner Leseliste :)

    Und .. ich hatte noch nie ein signiertes Buch :D.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen :P
    Ich muss auch gestehen, dass ich den Autor noch nicht kenne, aber das sollte einen ja nicht davon abhalten sich für ein Buch zu interessieren. Auch wie viele anderen bin ich ein Fan der traditionellen vier schwarz-weiß Filme von Miss Marple. Wenn ich schlechte Laune habe, krame ich sie raus und schaue sie mir komplett an. Glaube mir das hilft. Ansonsten habe ich auch nichts gegen die klassischen Krimis, aber mit ein bisschen Witz und Charme gefällt es mir dann doch lieber. ^.^ also was sollte mich daher an einer Krimi-Komödie bei der eine alte Dame ermittelt nicht anziehen. Daher wurde ich mich riesig über ein gute-Laune-Buch freuen.

    Lg Doreen
    dodo90@gmx.de
    www.chaosbibliothek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Huhu! Ui, wie toll, dass hier das neue Buch von Markus Walther verlost wird. Buchland steht schon gelesen bei mir im Regal und ich würde mich freuen, wenn dieses hier dazu käme! <3 Liebe Grüße, Sami (samiii06@web.de)

    AntwortenLöschen
  15. Huhu, warum ich gewinnen möchte?
    Das Cover ist toll
    Die Geschichte hört sich Super an
    Es würde gut in mein Regal passen
    Ich möchte es sooo gerne haben
    Liebe Grüsse
    Caren

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar!