Sonntag, 6. April 2014

Der Atlantik Verlag sticht in See...

...und ich wünsche ihm alles Gute auf der rauen Verlags-Bücher-Autoren-See und winke mit dem blütenweißen Taschentuch!

Vorletzten Samstag (ja, ich bin schon wieder etwas spät dran) wartete eine Überraschung auf mich im Briefkasten. Ich habe mich so gefreut über die gelungene Vorstellung des Atlantik Verlages! Seht nur, was in dem dicken Umschlag alles drin war:


Das originelle, offene und herzliche Anschreiben des Atlantik Verlages und das phantastische Frühjahrsprogramm haben mich wirklich mitgerissen. Ohne Übertreibung: Für mich und meinen Lesegeschmack ist das Verlagsprogramm echt ein Traum. Für meinen SUB ein Alptraum - denn mich reizen eine ganze Menge von den Büchern. Hier meine Highlights aus dem aktuellen Programm:





Einen Überblick über alle neuen Bücher gibt es hier: Atlantik Verlag - Bücher.

Nun aber nochmal zurück zur Post: Der erste Blick fiel natürlich auf diese tolle Stofftasche. Ich traue mich fast gar nicht, sie zu verwenden, weil sie mir so gut gefällt. :-) Das Motiv "Bücher sind treu" ist einfach perfekt.


Und es wiederholt sich auf der Papiertüte und dem Inhalt: Ein Bücher-Tagebuch zum Eintragen von 50 Lieblingsbüchern. Wie lange habe ich schon mit dem Gedanken geliebäugelt, mir ein Bücher-Journal zuzulegen. Nun habe ich eines - und was für ein schönes.


Ich konnte es kaum abwarten, es zu nutzen. Das erste Buch, das es schon im Hoffmann & Campe Verlag gab - Das Labyrinth der Wörter - ist schon darin verewigt. Es ist nach wie vor eines meiner Lieblingsbücher. Weitere Bücher werden natürlich folgen. Es gibt auch schon ein paar Kandidaten, die auf jeden Fall auch in das Bücher-Tagebuch gehören. Ich habe mir vorgenommen, nur Bücher darin zu vermerken, die wirklich einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Bücher, die ich irgendwann mit Sicherheit noch einmal lesen werde: Also solche, die 5 Knochen oder sogar 5 Knochen + als Bewertung von mir bekommen.


Von dem Frühjahrsprogramm 2014 ausgehend, könnte ich mir vorstellen, dass auch noch einige Atlantik Bücher darin verewigt werden. Kommt Zeit, kommt Buch.

Ich bedanke mich herzlich für die gelungene Überraschung. So etwas versüßt mir doch sehr das ohnehin viel zu kurze Wochenende!

Deborah

Ps: Falls euch die Tasche gefällt, habe ich eine gute Nachricht für euch. Ich darf 3 Stück davon verlosen. Was ihr dafür tun sollt, erfahrt ihr in den nächsten Tagen...Also schaut mal wieder vorbei. ;-)



Kommentare:

  1. #dahinschmelz Du hast wirklich eine feine Buchtrüffelnase - und eine Portion Glück, wie mir scheint (ich bin neidisch auf das Paket!). Wie auch immer: Danke, dass du diese Entdeckung gemacht hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :-) Du kannst demnächst auch Glück haben - zumindest die Tasche werde ich in den nächsten Tagen verlosen (sogar 3x). Liebe Grüße, Deborah

      Löschen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar!