Sonntag, 6. Juli 2014

Deborahs Bücherhimmel wird 5 Jahre alt - Geburtagsparty!!!

Ähm ja, eigentlich muss der Post heißen: Deborahs Bücherhimmel wurde 5 Jahre alt - der Geburtstag war schon am Freitag, dem 13. Juni 2014... Da ich dort noch voll im Lesungsrausch war, kam ich leider nicht vorher zum Geburtstagspost. Mithilfe von shabbyblogs.com habe ich mir nun ein hübsches Banner zusammengewurschtelt und nun kann es losgehen!



Am 13. Juni 2009 habe ich meinen allerersten Blogeintrag zu Sebastian Glubrechts - "Na servus" veröffentlicht. Mein Blog hieß damals noch anders, der Name war jedoch wenig einprägsam und wurde irgendwann in das kürzere "Deborahs Bücherhimmel" geändert. Und so heißt er auch heute und in Zukunft. Auch das Design hat sich mehrfach geändert (das wird wohl auch zukünftig der Fall sein - manchmal muss man eben einfach etwas Neues haben). 

Ich gehöre nicht zu den andauernd und täglich Bloggern, dafür sind meine Beiträge ziemlich oft ziemlich lang. Meine Leser kennen das. :-) Hier nur kurz ein paar Fakten: Insgesamt habe ich jetzt 330 Posts veröffentlicht, worauf ich mächtig stolz bin. Die Seitenaufrufe nähern sich langsam der 65.000 (und damit der nächsten Schnapszahl...), allein 1.886 davon bei einem meiner Lieblingsbücher - Kristin Harmel - "Solange am Himmel Sterne" stehen.  Die höchste Zugriffszahl hat jedoch ein ganz anderes Buch. 2.684 Seitenzugriffe gab es bei Tom Angleberger - "Yoda ich bin! Alles ich weiß!" Wenig verwunderlich, dass es von überall auf der Welt Klicks für diesen Post gab (Suchbegriff: Yoda-Origami oder eben erst "colle Sprüche Joda lustig Schule"...na ja...).

Genug gequatscht nun zum Wichtigsten: Mein Dankeschön für euch - für 5 Jahre Lesen meines teilweise romanmäßig langen Geschreibsel zu Büchern, die mir gefallen (oder auch manchmal nicht). Schön, dass ihr es schon so lange mit mir aushaltet! Dafür möchte ich mit euch 7 Tage lang feiern und euch 7 Bücher schenken. Darum wird es diese Woche tatsächlich einmal jeden Tag einen Post geben!

Hier erstmal die Buchgewinne auf einen Blick:


  
Die Bücher sind teilweise gelesen (aber sehr vorsichtig, wie immer - sehen also fast aus wie neu) und teilweise handelt es sich um ungelesene Mängelexemplare. Und dann gibt es noch ein original verpacktes und signiertes Buch! Dazu aber später mehr in jedem einzelnen Post. Auf jeden Fall ein bunt gemischtes Angebot, von dem ich hoffe, das für (fast) jeden etwas dabei ist - Krimis, Thriller und Horror habe ich leider nicht im Angebot. 

Wie ihr gewinnen könnt? Ganz einfach. Schreibt mir einen netten Kommentar unter den jeweiligen Post. Interessieren würde mich natürlich, warum ihr das jeweilige Buch gerne gewinnen möchtet - ist aber keine Voraussetzung. Kommentieren kann übrigens jeder - auch nicht google-Konten-Besitzer. Von euch sollte dann aber Vorname + 1. Buchstabe vom Nachname angegeben sein, so dass ich euch eindeutig einordnen kann. Ansonsten wird es schwierig, wenn einige mit dem gleichen Vornamen teilnehmen - ja das gibt es, sogar bei dem Namen Deborah. Ach ja: Wenn ihr euren Kommentar nicht gleich seht, muss ich ihn erst noch freischalten. 



Hier noch einmal kurz die Regeln:

1. Teilnehmen kann jeder innerhalb Europas.

2. Wenn ihr unter 18 Jahren alt seid, sollte eine Einverständniserklärung eurer Eltern vorliegen.

3.  E-Mails mit Adressen brauche ich erstmal nicht. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich Sonntag, 13. Juli 2014 - für alle Bücher. Wenn ihr eure E-Mail-Adresse angebt, werde ich euch natürlich benachrichtigen - wenn nicht, solltet ihr unbedingt ab Montag, 14.07.2014 oder den Tagen danach auf meinem Blog vorbeischauen und mir eine E-Mail an dieMaus71@gmx.net schicken. Wenn der Gewinner sich eine Woche später nicht gemeldet hat, werde ich den Gewinn neu vergeben. Adressen werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben und nur für den Versand des Gewinns verwendet.


4. Wenn ihr für mehrere Bücher teilnehmen wollt: Kein Problem, aber bitte einzeln unter jedem Post. Ansonsten gilt der Kommentar nur für das Buch, unter dem der Kommentar veröffentlicht wurde.

5. Der Versand erfolgt unversichert als Brief. Für einen Verlust hafte ich nicht, ein Ersatz ist leider auch nicht möglich.

6. Es ist nicht notwendig, dass ihr Leser meines Blogs seid! Ich freue mich auch über gelegentliche Besucher. 


7. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. 



So, da nun alles geklärt ist, kann es gegen 20 Uhr losgehen. Pink-Yoda - so habe ich das süße Schwein vor Jahren getauft, weil eine gewisse Ähnlichkeit mit Yoda vorhanden ist - und Charlie drücken euch, genau wie ich, die Daumen, Pfoten, Krallen...was auch immer. Verlost werden die beiden natürlich nicht.

Für ein bisschen Werbung (Banner darf gerne mitgenommen werden) wäre ich dankbar, ist aber natürlich kein Muss.

Liebe Grüße
Deborah


Hier die Links zu den einzelnen Verlosungen:

Tag 1: Nina Sedano - Die Ländersammlerin
Tag 2: Angelika Schwarzhuber - Liebesschmarrn und Erdbeerblues

Tag 3: Christopher Moore - Der Lustmolch/Flossen weg!
Tag 4: Caroline Vermalle - Denn das Glück ist eine Reise

Tag 5: Carly Phillips - Küss mich später
Tag 6: Tessa Hennig - Lisa geht zum Teufel
Tag 7: Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki - Schlag zu und fühl dich wohl

Kommentare:

  1. Na da sag ich doch
    "Herzlichen Glückwunsch nachtträglich zum bloggeburtstag!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Und solltest du an einem der Bücher Interesse haben, bitte noch unter dem jeweiligen Post kommentieren.
      Liebe Grüße Deborah

      Löschen
  2. Alles Gute nachträglich zum Bloggeburtstag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Solltest du in den nächsten Tagen an einem der Bücher Interesse haben, bitte noch unter dem jeweiligen Post kommentieren.
      Liebe Grüße Deborah

      Löschen
  3. Alles Gute nachträglich auch von mir :)

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar!