Donnerstag, 23. April 2015

Lesefreude 1: Sylvia Filz/Sigrid Konopatzki - Gefühls Turbulenzen

Es geht wieder los! Heute feiern wir den Welttag des Buches und ich habe ein paar Geschenke für euch.

Beginnen möchte ich mit diesem schönen Büchlein (nur das Buch, der Rest ist Deko ;-). Zum Inhalt und wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr hier mehr. Dieses Buch und die Fortsetzung "Zuckerpuppe" wurden mir von den lieben Autorinnen Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki zur Verfügung gestellt. Meinen ganz herzlichen Dank dafür! :-)



Inhalt:

Flugbegleiterin Sarah hat sich Berlin gerade von ihrem Verlobten verabschiedet, als sie auf der Fahrt zum Flughafen bemerkt, dass sie ihr Smartphone zu Hause vergessen hat. Also fährt sie noch einmal zurück zur gemeinsamen Wohnung: Patrick hat die kurze Zeit offensichtlich sinnvoll genutzt und Nachbarin Kira direkt ins heimische Schlafzimmer gelotst, nachdem Sarah dieses verlassen hatte. Nachdem Sarah die beiden in voller Aktion erwischt hat und die Nachbarin halbwegs unbekleidet vor die Tür gesetzt hat, flieht sie zu ihrer Freundin Maxi an die Ostsee. Sie führt ein Bed-and-Breakfast, in dem Sarah Unterkunft findet. Unterwegs lernt sie eine echte Sahneschnitte kennen, die ihr an Maxis Wohn- und Arbeitsort wiederbegegnet. Doch das Städtchen hat sogar noch mehr zu bieten: Einen jungen, attraktiven Bürgermeister. Die Seeluft tut Sarah sichtlich gut, die Auswahl an möglichen Nachfolgern für ihren abservierten Verlobten erst recht. Zu dumm nur, dass einer der beiden eine sehr sympathische Ex-Freundin hat, die sehr bald auch schon zu Sarahs Freundinnen zählt. Jessi ist kein bisschen Zicke und passt perfekt zu den beiden Freundinnen Sarah und Maxi. Und so ist Sarah ratlos: Berlin oder Ostsee? Welcher Mann soll es denn nun sein?


Gewinnen ist ganz einfach:

Ich möchte von euch wissen, warum ihr ausgerechnet dieses Buch gewinnen wollt. Was immer es ist, ich bin neugierig! Ich werde das Buch auch nicht verlosen, sondern mir die Antworten durchlesen und mir die originellste, ungewöhnlichste, ehrlichste, was auch immer, aussuchen. :-) Bitte antwortet nur als Kommentar auf diesen Post. Alle Kommentare zählen auch nur für dieses Buch. Sollten euch die anderen Bücher auch interessieren, müsst ihr dort einen gesonderten Kommentar hinterlassen!




Ganz ohne geht es leider nicht...Hier noch mal zusammengefasst die Regeln:

1. Teilnehmen kann jeder innerhalb Europas.

2. Wenn ihr unter 18 Jahren alt seid, sollte eine Einverständniserklärung eurer Eltern vorliegen.

3.  E-Mails mit Adressen brauche ich erstmal nicht. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 26.04.2014, 12 Uhr. Wenn ihr eure E-Mail-Adresse angebt, werde ich euch natürlich benachrichtigen - wenn nicht, solltet ihr unbedingt ab Montag, 27.04.2014 oder den Tagen danach auf meinem Blog vorbeischauen und mir eine E-Mail an dieMaus71@gmx.net schicken. Wenn der Gewinner sich bis Mittwoch nicht gemeldet hat, werde ich den Gewinn neu vergeben. Adressen werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben und nur für den Versand des Gewinns verwendet.

4. Der Versand erfolgt unversichert als Brief. Für einen Verlust hafte ich nicht, ein Ersatz ist leider auch nicht möglich.

5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 




Ich drücke euch die Daumen und würde mich freuen, wenn ihr auch bei den anderen Posts mal rein schaut. 

Liebe Grüße
Deborah

Kommentare:

  1. Hey Debbie :)
    Auf dieses Buch habe ich gelauert :)
    Ich würde es gerne gewinnen, weil mir eine der Autorinnen das Buch selbst schmackhaft gemacht hat und ich jetzt neugierig bin :)
    Außerdem heißt eine der Darstellerinnen auch Jessi und ist blond *hihihi*
    Viele liebe Grüüüüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessy,

      schön, dass du dabei bist. :-)

      Liebe Grüße
      Deborah

      Löschen
  2. Hallo,

    ich wünsche allen einen wundervollen Welttag des Buches. Da ich das Buch noch nicht kenne und mich Cover und Klappentext sehr ansprechen, würde ich es gerne gewinnen.

    LG Lola
    literaturmonster@arcor.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort, liebe Lola!

      Liebe Grüße,
      Deborah

      Löschen
  3. Huhu,
    ich hüpfe gerne in den Lostopf :)
    Ich bin total neugierig auf das Buch, der Klappentext klingt nicht schlecht ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Wettag des Buches
    LG Lisa

    buecherparadies-blog@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dabei bist!

      Liebe Grüße
      Deborah

      Löschen
  4. Nabend,
    auch ich hätte großes lust das Buch zu lesen.

    Liebe Grüße Jenny
    JenEfron@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich auch wirklich. :-) Vielen Dank für deine Teilnahme.

      Liebe Grüße
      Deborah

      Löschen
  5. Huhu,
    bin schon neugierig auf das Buch :)
    Viele Grüße

    (flashgirl_jasmin[at]web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,

      danke für deine Teilnahme.

      Liebe Grüße,
      Deborah

      Löschen
  6. Hallo meine Liebe,

    zuerst einmal ganz vielen Dank für diese tolle Aktion!
    Da es für mich auch kaum was entspannenderes gibt als am Abend mit einem guten Buch auf der Couch den Tag ausklingen zu lassen, versuche auch ich hier mein Glück. Der Titel des Buches sowie der Klappentext sprechen mich unheimlich an!

    LG Heike

    - heike.scardia@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, Heike. Ich mag die Aktion und bin bestimmt auch nächstes Jahr wieder dabei.

      Danke, dass du dabei bist!

      Liebe Grüße
      Deborah

      Löschen
  7. Hallo,

    ich hab von den beiden Autorinnen schon "Eingeladen und Abgeschleppt" gelesen und war von ihrem witzigen Erzählstil sehr begeistert. Von daher glaube ich, dass dieses Buch mich ebenso gut unterhalten würde :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SaBine,

      das hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin sicher, die neuen Bücher würden dir auch gefallen.

      Schön, dass du dabei bist!

      Liebe Grüße
      Deborah

      Löschen
  8. Ich würde mich ziemlich über das Buch freuen, weil es teilweise in meiner alten Heimat (Ostsee) spielt und Herzschmerz ist mir auch nicht fremd. Das Buch verspricht einen angenehmen veregneten faulen Lesesonntag.
    Viele Grüße
    Steffi
    generalpraefekt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      wem ist Herzschmerz nicht fremd. Hatten wir alle schon mal. :-)

      Danke, dass du dabei bist.

      Liebe Grüße
      Deborah

      Löschen
  9. Sonjas Bücherecke25. April 2015 um 20:13

    Hallo,

    ein großes Dankeschön an euch Blogger für diesen tollen Tag, den ihr uns mit eurern Aktionen noch verschönt.

    Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen, weil ich neugierig und ständig auf der Suche nach Autoren bin. Die Geschichte würde mir gefallen, deshalb versuche ich mal mein Glück.

    Wünsche ein schönes Wochenende.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      immer wieder gerne. :-)

      Danke, dass du dabei bist!

      Liebe Grüße
      Deborah

      Löschen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar!