Favoriten

Ich brauche mal wieder ein bisschen Platz...daher muss ich mal eben ein neues Heim für die Favoriten vom vergangenen Jahr schaffen...

Hier bekommt ihr einen direkten Überblick über die Bücher, die ich im jeweiligen Jahr aus den verschiedensten Gründen am meisten mochte. Die Titel sind nicht unbedingt in diesem Jahr erschienen, es zählt für mich der Lese-Zeitpunkt.

Meine Lieblingsbücher 2016
(zumindest die, von denen es schon eine Rezension gibt...es fehlen noch einige)

Alle drei, die ich im Laufe des Jahres 2016 gelesen habe, waren echte Highlights.
Geschichten aus meiner Heimatstadt

Nordfrankreich ist eine Reise wert
Ein Debütroman, der mich verzaubert hat
Zauberhaft. Wie gerne wäre ich einmal in dem Café zu Besuch.
Und noch mehr Magie.
Familie ist etwas Feines...
Für 2016 zum ersten Mal auch Kochbücher
Und das hier muss auch noch sein. :-)



Meine Lieblingsbücher 2015
(zumindest die, von denen es schon eine Rezension gibt...)

Einfach aufs Bild klicken, dann geht es zur Beschreibung. :-)

Eine wunderschöne (Liebes-)Geschichte
Ein lustiger Mopskrimi 
Viel mehr als nur ein Urlaubs-/Liebesroman 
Traumhaft schön 
Das romantischste Sommerbuch 2015.
Cornwall, Cottage, Cat - 3Cs für einen Lieblingsroman. 
Tolles Kochbuch! 
La Famiglia Maiotti sorgt für Heiterkeit.
All you need is love...auf Jane Austens
 Spuren wandeln in der Gegenwart.
Romantisch, freundschaftlich
und hintergründig.
Ein Märchen, das Hoffnung macht.


Meine Lieblingsbücher 2014

Einfach aufs Bild klicken, dann geht es zur Beschreibung. :-)



Wunderschön und ruhig. 
Stark gegen den Herbst-Winter-Blues!
Herz und Spannung!
Spannend und unterhaltsam!
Pures Leben!
Zum Dahinschmelzen schön und traurig.



Meine Lieblingsbücher 2013 

Einfach aufs Bild klicken, dann geht es zur Beschreibung. :-)


Traumhaft schön! Dazu meine längste, jemals geschriebene Bewertung.
Ein überraschendes Debüt!
Spaß pur! Einfach mal lachen...
Und noch mehr Spaß...auf fränggisch! :-)
Das Glück finden, wo man es gar nicht erwartet.
Ein Buch, das für mich nach einer großen Hollywood-Verfilmung schreit.
Ein überraschende Mischung aus Science Fiction und Fantasy.
Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung!
Kein Roman, aber trotzdem fesselnd. 
Ein abgeschlossenes Fantasy-Buch, das ich nicht aus der
Hand legen konnte.
Der Auftakt einer neuen Maggie-Stiefvater-Reihe.
Ich hoffe, noch mehr von dieser genialen
Seniorengang zu hören. :-)
Schwarzer Humor und ein bisschen Spannung
- genau die richtige Dosierung für mich!


Meine Lieblingsbücher 2012

Unbedingt lesen!
So schön! 
Wie ein romantischer Kurzurlaub in Wien
Zum Tränen lachen
Eine bittersüße Liebesgeschichte
Ein Muss für Erdmännchen-Fans!
wunderschöne Bilder und viel indianische Magie
Ein toller Jugend-Fantasyroman

Ein echter Kinsella, einfach klasse!
Eine tolle Idee! 


Kommentare:

  1. Deine Favoriten sind ja mal bunt gemischt, ich schätze, dass du dich auf kein spezielles Genre eingeschossen hast, oder?
    Leider habe ich davon noch gar keins gelesen und irgendwie auch nur Interesse an Maggie Stiefvater, aber vielleicht finde ich trotzdem noch einen neuen Schatz - danke für deine Favoriten.Tipps!

    Lg, Heffa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heffa, das stimmt. Eigentlich bin ich nicht so wahnsinnig festgelegt. Wenn mich ein Buch interessiert oder ich von anderen dafür begeistert werde, lese ich es einfach. Es gibt aber schon einige Dinge, die mich überhaupt nicht interessieren: Dazu zählen Thriller, Horror, Liros. Ich les, was mir gefällt - unabhängig von irgendwelchen Bestseller-Listen. :-)

      Liebe Grüße
      Deborah

      Löschen

Vielen Dank für deinen/Ihren Kommentar!